Jubiläumsfrühschoppen – Feeling wie auf der Almhütte!

Gestartet hat der Jubiläumstag mit der Mitgestaltung des Gottesdienstes in Arnstorf, zu dem auch bereits einige ehemalige Funktionäre des Skiclubs Kollbachtals gekommen sind. Mitglieder aus der Vorstandschaft übernahmen die Lesung und die Fürbitten, bei denen den verstorben Mitgliedern gedacht wurde und Hr. Pfarrer Osterholzer stellte in seiner fulminanten Predigt viele Parallelen der Berge, Natur und Skifahren zu Jesus, Gott und dem katholischen Glauben her. Den krönenden Abschluss bildete das Orgelspiel von Andres Graser, der mit dem bekannten Stück „Skifoan“ die Gottesdienstbesucher in den kalten Wintertag entließ.

Abgeholt von der Band „Unterbiere“ zog der Jubelverein Skiclub Kollbachtal durch ein Spalier des Skiclubs Minadorf ins Gasthaus Kirchenwirt ein, in dem bereits viele Gäste warteten und dann bis auf den letzten Platz gefüllt war. Wer zur Mittagszeit in den verschneiten Alpen auf eine Almhütte einkehrt, war gleich an dieses einmalige Gefühl erinnert.

Neben den Reden von Vorständen Doris Kronwinkler und Christoph Brunner gratulierte 2. Bürgermeister Konrad Stadler dem Verein zum Jubiläum mit einem Grußwort und der Überreichung einer Spende der Marktgemeinde.

Bei Weißwürsten oder anderen Hüttenschmankerl genossen die vielen Besucher die fröhliche Stimmung und erinnerten sich gerne an die „alten“ Zeiten zurück, sind ja doch ca. 30 ehemalige Vorstandschaftsmitglieder oder Skilehrer der Einladung gefolgt. Sogar 4 Mitglieder aus der Gründungsvorstandschaft waren anwesend. Die Besucher deckten sich am Merch-Stand mit Vereinskleidung ein und ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Eine gelungene Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr des Skiclubs Kollbachtal, in dem noch weitere Veranstaltungen geplant sind.